© 2019 Seiser-Pro.com All rights reserved.

Seiser-Pro.com

Industriestraße 28/2

71573 Allmersbach im Tal 

 

Sensoronix, Inc., located in Tustin, California, is a custom design and manufacturer of magnetic sensors used for precise measurement of speed, direction, and distance. Hatraco is proud to be allowed to market the Sensoronix program in Europe. Many leading industries have utilized magnetic sensor technology in their applications like we find many sensors in the Hatraco sales programs of Altronic and GAC. Industries of application include: Automotive, Biotechnology, Aerospace, Aviation, Computer/ Peripheral, Agriculture and many more. Sensoronix is dedicated to the design and production of high quality and advanced magnetic sensor technology customized for various applications.
 

Quality products by Sensoronix

Sensoronix, Inc. is dedicated to providing quality magnetic sensor products, quality customer care, promoting employment growth, and active community involvement. By utilizing dedicated professionals with nearly two decades of success and experience in magnetic sensor technology, Sensoronix, Inc. has created an advanced manufacturing organization that possesses innovative design and manufacturing capabilities.
 

Custom design sensors

In today’s business, customers demand custom designs, short lead times while sustaining and maintaining the highest quality. Hatraco appreciates the capability of Sensoronix as a capable manufacturer of Magnetic Sensors with any type of specification requirements. The company is capable of producing low and high quantities of magnetic sensors and has great communication between technical sales and design teams to ensure quality and efficient results. No need to say that Sensoronix can provide competitive prices while maintaining the highest quality in both products and services.
 

Product groups

Hall-Effect Zero Speed Sensor (HS) 
Non-contact magnetic sensors that measure the distortion of magnetic field created by a ferrous target. Hall-Effect Zero speed sensors provide very precise measurements of movement even at zero speed which makes the Hall-Effect zero speed sensors ideal for speed measurements. Hall-effect zero speed sensors provide digital output with constant amplitude signal regardless of variation of the speed.

Hall-Effect Quadrature Sensor (HQ) 
Non-contact magnetic sensors that measure the distortion of magnetic field created by a ferrous target. Quadrature sensors provide two 90º out of phase digital outputs to record speed and direction. When the target wheel or gear is rotating clockwise, the output signal # 1 leads output signal # 2, and when the target is rotating counter clockwise, the output signal # 2 leads output signal # 1. Both output signals will be 50% duty cycle with proper alignment of sensor and target gear.

Hall-Effect Speed and Direction Sensor (HD) 
Non-contact magnetic sensors that measure the distortion of magnetic fields and thus provide precise measurements of speed and direction. Output #1 is digital square wave and measures the speed of target wheel or gear. Output #2 is a DC level that when the target wheel rotates clockwise, the output signal # 2 produces logic High, and when the target wheel rotates counter clockwise, the output signal # 2 produces logic low. Output signal #1 will be 50% duty cycle with proper alignment of sensor and target gear.

Hall-Effect Position Sensor W/ Linear Output Voltage (HL) 
Non- contact magnetic sensors that are designed to respond to a wide range of positive or negative magnetic fields and can sense relatively small changes in a magnetic field. By having magnet as a target, this unit produces a Ratio-metric Rail-To-Rail linear output. It also has an internal amplifier to boost the output to a higher level. These sensors are ideal for applications such as magnetic flux measurement, displacement, and linear output rotary measurement.

Hall-Effect Proximity Switch Sensor (HP) 
Non-contact magnetic sensor proximity switch produces a digital output. The output produced by Hall-Effect Proximity Switch sensor switches between logic low (operate point) and logic high (release point) with presence and absence of a magnet as a target. The difference between the magnetic operate and release points is called the hysteresis of the device. The built-in hysteresis circuitry allows clean switching of the output even in the presence of external mechanical vibration and electrical noise.

Variable Reluctance Speed Sensor (VR) 
The collapse of magnetic field due to the interruption by a ferrous gear tooth provides an analog signal output (sine wave) that does not require an outside power source. Variable reluctance sensor or Mag-pickup is suitable for speed sensing with a range from 30 to 1000 inches per second with a target gear from one tooth per revolution to 32 pitch gear.

Variable Reluctance Digital Output Speed Sensor (VD) 
Due to the active solid state signal conditioning integral with this variable reluctance speed sensor, it converts a sine wave signal output to produce a digital square wave signal with constant amplitude regardless of variations in speed.

© 2019 Seiser-Pro.com Alle Rechte vorbehalten

Seiser-Pro.com

Industriestraße 28/2

71573 Allmersbach im Tal 

 

Sensoronix, Inc. mit Sitz in Tustin, Kalifornien, ist ein kundenspezifischer Hersteller von Magnetsensoren, die zur präzisen Messung von Geschwindigkeit, Richtung und Entfernung eingesetzt werden. Hatraco ist stolz darauf, das Sensoronix-Programm in Europa vermarkten zu dürfen. Viele führende Branchen haben magnetische Sensortechnologie in ihren Anwendungen eingesetzt, so wie wir viele Sensoren in den Hatraco-Verkaufsprogrammen von Altronic und GAC finden. Zu den Anwendungsbereichen zählen: Automobilindustrie, Biotechnologie, Luft- und Raumfahrt, Luftfahrt, Computer / Peripheriegeräte, Landwirtschaft und viele mehr. Sensoronix widmet sich der Entwicklung und Produktion hochwertiger und fortschrittlicher magnetischer Sensortechnologie, die für verschiedene Anwendungen maßgeschneidert sind.

Qualitätsprodukte von Sensoronix

Sensoronix, Inc. widmet sich der Bereitstellung qualitativ hochwertiger Magnetsensorprodukte, der Betreuung von Kunden, der Förderung des Beschäftigungswachstums und der aktiven Beteiligung der Gemeinschaft. Durch den Einsatz engagierter Fachleute mit fast zwei Jahrzehnten Erfolg und Erfahrung in der Magnetsensortechnologie hat Sensoronix, Inc. eine fortschrittliche Fertigungsorganisation geschaffen, die über innovative Konstruktions- und Fertigungskapazitäten verfügt.

Kundenspezifische Sensoren

Kunden fordern heutzutage kundenspezifische Designs, kurze Lieferzeiten und die Aufrechterhaltung und Beibehaltung höchster Qualität. Hatraco schätzt die Fähigkeit von Sensoronix als fähigen Hersteller von Magnetsensoren für alle Arten von Spezifikationsanforderungen. Das Unternehmen ist in der Lage, kleine und große Mengen von Magnetsensoren herzustellen und verfügt über eine hervorragende Kommunikation zwischen dem technischen Vertrieb und den Designteams, um Qualität und effiziente Ergebnisse sicherzustellen. Sensoronix bietet wettbewerbsfähige Preise bei höchster Qualität von Produkten und Dienstleistungen.

Produktgruppen

Hall-Effekt Nulldrehzahlsensor (HS) 
Berührungslose Magnetsensoren, die die Verzerrung des von einem Eisentarget erzeugten Magnetfelds messen. Hall-Effect Zero-Geschwindigkeitssensoren liefern sehr genaue Bewegungsmessungen auch bei Geschwindigkeitsnull, wodurch sich die Hall-Effect Zero-Geschwindigkeitssensoren ideal für Geschwindigkeitsmessungen eignen. Hall-Effekt-Nulldrehzahlsensoren liefern unabhängig von Geschwindigkeitsschwankungen ein digitales Ausgangssignal mit konstanter Amplitude.

Hall-Effekt-Quadratursensor (HQ)

Berührungslose Magnetsensoren, die die Verzerrung des von einem Eisentarget erzeugten Magnetfelds messen. Quadratursensoren bieten zwei um 90º phasenverschobene digitale Ausgänge zur Aufzeichnung von Geschwindigkeit und Richtung. Wenn sich das Zielrad oder Zahnrad im Uhrzeigersinn dreht, führt das Ausgangssignal # 1 zum Ausgangssignal # 2, und wenn sich das Ziel gegen den Uhrzeigersinn dreht, führt das Ausgangssignal # 2 zum Ausgangssignal # 1. Beide Ausgangssignale haben ein Tastverhältnis von 50% bei richtiger Ausrichtung von Sensor und Zielfahrwerk.

Hall-Effekt Geschwindigkeits- und Richtungssensor (HD)
Berührungslose Magnetsensoren, die die Verzerrung von Magnetfeldern messen und somit präzise Geschwindigkeits- und Richtungsmessungen durchführen. Ausgang Nr. 1 ist eine digitale Rechteckwelle und misst die Geschwindigkeit des Zielrads oder -getriebes. Ausgang Nr. 2 ist ein Gleichstrompegel, bei dem das Ausgangssignal Nr. 2 bei Drehung des Zielrads im Uhrzeigersinn logisch hoch und bei Drehung des Zielrads im Gegenuhrzeigersinn logisch niedrig ist. Das Ausgangssignal Nr. 1 hat ein Tastverhältnis von 50% bei korrekter Ausrichtung von Sensor und Zielgang.

Hall-Effekt-Positionssensor mit linearer Ausgangsspannung (HL) 
Berührungslose Magnetsensoren, die auf eine Vielzahl positiver oder negativer Magnetfelder ansprechen und relativ kleine Änderungen in einem Magnetfeld erfassen können. Durch die Verwendung eines Magneten als Ziel erzeugt dieses Gerät ein lineares Verhältnis von Schiene zu Schiene. Es hat auch einen internen Verstärker, um den Ausgang auf einen höheren Pegel zu bringen. Diese Sensoren eignen sich ideal für Anwendungen wie Magnetflussmessung, Verschiebung und lineare Ausgangsdrehmessung.

Näherungsschaltersensor mit Hall-Effekt (HP)
Berührungsloser Magnetsensor-Näherungsschalter erzeugt einen digitalen Ausgang. Das vom Hall-Effekt-Näherungsschalter-Sensor erzeugte Ausgangssignal wechselt zwischen logisch niedrig (Arbeitspunkt) und logisch hoch (Auslösepunkt), wenn ein Magnet als Ziel vorhanden ist oder nicht. Die Differenz zwischen dem magnetischen Auslöse- und dem Auslösepunkt wird als Hysterese des Geräts bezeichnet. Die eingebaute Hystereseschaltung ermöglicht ein sauberes Schalten des Ausgangs, selbst wenn externe mechanische Vibrationen und elektrische Störungen auftreten.

Drehzahlsensor mit variabler Reluktanz (VR)
Der Zusammenbruch des Magnetfelds aufgrund der Unterbrechung durch einen Eisenradzahn liefert ein analoges Signal (Sinuswelle), für das keine externe Stromquelle erforderlich ist. Der Sensor mit variabler Reluktanz oder der Mag-Tonabnehmer eignen sich für die Geschwindigkeitsmessung mit einem Bereich von 30 bis 1000 Zoll pro Sekunde und einem Zielgang von einem Zahn pro Umdrehung bis zu 32 Gang.

Digitaler Ausgangsdrehzahlsensor mit variabler Reluktanz (VD)
Aufgrund der in diesem Drehzahlsensor mit variabler Reluktanz integrierten aktiven Festkörpersignalaufbereitung wird ein Sinuswellensignal umgewandelt, um unabhängig von Geschwindigkeitsschwankungen ein digitales Rechtecksignal mit konstanter Amplitude zu erzeugen.