© 2019 Seiser-Pro.com All rights reserved.

Seiser-Pro.com

Industriestraße 28/2

71573 Allmersbach im Tal 

 

In the last 2 decades TDI Air Starters have become the world leader in quality and reliability. Not without reason, Hatraco is proud to be TDI air starter distributor in Europe already for many years.

Since 1979, TDI starters have proven themselves in the world’s harshest, most demanding environments. TDI’s solid performance under these conditions have made the TurboTwin and TurboStart brands, the industry standard for reliability and long life.
 

TDI: Raising the Standard of Starter Performance Through Advanced Turbine Technology 

Since the late 1950s Tech Development (TDI) honed its precision machining craft by creating some of the world’s most sophisticated turbine air simulators for the aerospace industry. Their mastery of reliable and durable turbine blade machinery earned the company a reputation that garnered a significant amount of custom project work in the growing turbine-related industries.

TDI soon became an international leader in turbine technology and the manufacturing of sophisticated custom machinery. The company’s core understanding of the movement of air, power, coupled with its ability to design and manufacture sophisticated rotating devices was a ripe environment for the development of new products. When TDI design engineers applied themselves to developing an air starter for reciprocating and gas turbine engines, its TurboStart line quickly became a highly successful market brand. When the company expanded its line to include turbine air starters for the oil and gas industry, ship and workboat markets, and mining industry, the TurboTwin line of air starters changed the way people defined performance. 

Today, TDI is recognized worldwide by every OEM and significant system packager as the leader for highly reliable starting of large engines. The same spirit that has designed some of the most advanced turbine systems for the aerospace industry continues to drive the development of even more reliable and efficient air starters. TDI is a member of the GE Aviation division.

Product groups:

© 2019 Seiser-Pro.com Alle Rechte vorbehalten

Seiser-Pro.com

Industriestraße 28/2

71573 Allmersbach im Tal 

 

In den letzten zwei Jahrzehnten haben sich TDI Air Starter zum Weltmarktführer für Qualität und Zuverlässigkeit entwickelt. Nicht ohne Grund ist Hatraco stolz darauf, bereits seit vielen Jahren TDI-Luftstarterdistributor in Europa zu sein.

Seit 1979 haben sich TDI-Starter in den härtesten und anspruchsvollsten Umgebungen der Welt bewährt. Die solide Leistung von TDI unter diesen Bedingungen hat die Marken TurboTwin und TurboStart zum Industriestandard für Zuverlässigkeit und lange Lebensdauer gemacht.

TDI: Steigerung der Starterleistung durch fortschrittliche Turbinentechnologie

Seit den späten 1950er Jahren hat Tech Development (TDI) seine Präzisionsbearbeitungsmaschinen weiterentwickelt und einige der weltweit modernsten Turbinenluftsimulatoren für die Luft- und Raumfahrtindustrie entwickelt. Die Beherrschung der zuverlässigen und langlebigen Turbinenschaufelmaschinen verschaffte dem Unternehmen einen Ruf, der in den wachsenden turbinenbezogenen Branchen einen erheblichen Anteil an kundenspezifischer Projektarbeit einbrachte.

TDI wurde bald ein international führendes Unternehmen in der Turbinentechnologie und der Herstellung anspruchsvoller Sondermaschinen. Das Kernverständnis des Unternehmens für die Bewegung von Luft, Energie und die Fähigkeit, hochentwickelte rotierende Geräte zu entwickeln und herzustellen, war eine reife Umgebung für die Entwicklung neuer Produkte. Als sich die Konstrukteure von TDI der Entwicklung eines Luftstarters für Hubkolben- und Gasturbinentriebwerke widmeten, entwickelte sich die TurboStart-Linie schnell zu einer äußerst erfolgreichen Marktmarke. Als das Unternehmen seine Produktreihe um Turbinenluftstarter für die Öl- und Gasindustrie, für Schiffe und Arbeitsboote sowie für die Bergbauindustrie erweiterte, veränderte die TurboTwin-Produktreihe die Art und Weise, wie Menschen die Leistung definierten.

Heute ist TDI von allen OEMs und bedeutenden Systemherstellern weltweit als führend für das hochzuverlässige Starten großer Motoren anerkannt. Der Geist, der einige der fortschrittlichsten Turbinensysteme für die Luft- und Raumfahrtindustrie entwickelt hat, treibt die Entwicklung noch zuverlässigerer und effizienterer Luftstarter voran. TDI ist Mitglied der GE Aviation Division.

Produktgruppen::

  • Luftstarter

  • Turbinenstarter

  • Luftmotoren

  • Sperrwerkzeuge